«Serving the children of the world»

Kiwanis Club Wiesental, Mail: kiwanis-wiesental@web.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Bericht zur Pflanzaktion von Plant for the Planet Wiesental

Die kürzlich gegründete Ortsgruppe Plant for the Planet Wiesental hat am 21. Oktober 2019 eine erste Pflanzaktion in Langenau durchgeführt.

Unser Club wurde um einen finanziellen Beitrag gebeten. Wir sind dieser Bitte nachgekommen und haben € 250 als Spende bereitgestellt. Bei der Pflanzaktion waren Präsidentin Nicole Grether und Vize Juergen Weyh zeitweise vor Ort.

 

(Link zum Vorbericht in der Badischen Zeitung vom 19. November 2019).

Hier mehr über Plant for the Planet

Nachfolgend einige Bilder von der Aktion:

Ein Dank für unsere Spende


Bericht über die Präsentation des Ambulanten Kinder-und Jugendhospizdienst / Clubabend 14. 11. 2019

Frau Simone Frache und Frau Eva Hess informierten die Clubmitglieder über die Aktivitäten ihrer Organisation im Bereich Trauerbegleitung bei Familien mit Kindern, die von einer lebensbegrenzenten oder lebensbedrohenden Krankheit betroffen sind. Die Trauerbegleitung und-bewältigung ist dabei ein gesamtheitlicher Prozess, der immer die ganze Familie im Blick haben muss.

 

Unmittelbar nach dieser Präsentation haben wir uns entschlossen, diese bewundernswerte ehrenamtliche Arbeit mit einer Spende von € 1.000 zu unterstützen.

Frau Frache und Frau Hess bei der Beantwortung von Fragen der Mitglieder

Informationsbroschüre mit Detailinformationen. Zum Vergrößern auf das Bild klicken.