Kinder- Ferienprogramm 2012

Im Rahmen des diesjährigen Kinderferienprogramms der Stadt Schopfheim hatte unser Club wieder 25 Kinder zu Besuch im „Indianerland“ auf dem Hof unseres Mitglieds Klaus Brutschin.

Unterstützt durch 8 weitere Club-Mitglieder bastelten die Kinder zunächst fleißig stilechte Stirnbänder mit Federn und buntem Perlenschmuck und ihrem angenommenen Indianernamen. Im nahegelegenen Wald wurden anschließend geeignete Zweige gesucht, um daraus Speere für die Bisonjagd zu produzieren.

Zwischenzeitlich war auf dem Hofgelände ein großes Feuer entfacht worden, um die Krieger und Squaws mit Grillwürstchen wieder zu Kräften zu bringen.

Nachdem auch noch die Gelegenheit zum Ponyreiten ausgiebig genutzt worden war und die Speere ihren Fähigkeitsnachweis geliefert hatten, bildeten die Kinder mit Klaus Brutschin als ihrem Häuptling „Großer Büffel“ eine große Abschiedsrunde und taten lautstark kund, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sein wollen.