Kinder- Ferienprogramm 2013 auf dem Brutschin Hof

Im Rahmen des Kinderferienprogramms der Stadt Schopfheim hat sich unser Club zum dritten Mal mit einer Veranstaltung beteiligt und auf dem Hof von Klaus Brutschin ein buntes Programm für etwa 25 Kinder organisiert. Es gab verschiedene Spiele auf dem Hof und als Hauptpunkt ein Räuber und Gendarm Spiel im Wald.

Nach der Rückkehr aus dem Wald gab es zunächst einen zünftigen Klöpfer vom Grill und Getränke zur Stärkung, bevor die Kinder sich mit den Tieren des Hofs (Hasen, Lamas und Ponys) beschäftigten konnten. Ausgiebig genutzt wurde die Angebote Ponyreiten und Bogenschießen.

Bereits bei Ende der Veranstaltung wollten viele Kinder wissen, ob es im nächsten Jahr wieder eine derartige Veranstaltung geben wird, da sie gerne wiederkommen würden. So kann als Fazit festgehalten werden, dass es ein rundum gelungener Nachmittag war, der sowohl unseren kleinen Gästen, wie auch den beteiligten Helfern vom Club viel Spaß gemacht hat.