Schopfheimer SommerSound 2014

Der Schopfheimer Sommersound 2014 fand vom 29. bis 31. Juli auf dem Marktplatz statt. Der erste Abend wurde vor mehr als 1.500 begeisterten Besuchern von Wolfgang Niedeckens BAP gestaltet, die auf ihrer „Zieht den Stecker- Tour 2014“ bei uns Station einlegten und sowohl selten gehörte Songs wie auch Klassiker wie z.B. „Verdamp lang her“ im ihrem Repertoire hatten.

Der zweite Abend gehörte dann der in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichneten Gruppe Santiano mit ihrer Mischung aus Rock und Shanty, Pop und fröhlichem Irish Folk. Nicht nur bei einem ihrer bekanntesten Songs „Hoch im Norden weht ein rauher Wind“ entpuppten sich die Wiesentäler als Fans von kerniger Seemannsmusik aus rauhen Männerkehlen.

Die Abschlussveranstaltung des diesjährigen Sound Festivals war den drei Komikern und Musikern der Gruppe Eure Mütter vorbehalten. Diese hatten ihrem mehrfach preisgekrönten Programm „Schieb, Du Sau“ ein Update verpasst, dass den Zusatz „plus“bekam und von den Anwesenden bestens aufgenommen wurde.

Unser Kiwanis Club hat sich jetzt bereits zum vierten Mal hintereinander mit einem Sekt- und Weinstand an dieser Veranstaltung, die sich wohl mittlerweile fest etabliert hat, beteiligt, um finanzielle Mittel für weitere Hilfsmaßnahmen zu erwirtschaften. Trotz „durchwachsenem“ Wetter ging die Rechnung auch diesmal für uns auf und wir konnten der Vereinskasse einen ansehnlichen Betrag zuführen, über dessen Verwendung wir auch einem unserer nächsten Clubabende entscheiden werden.