Grillabend beim Begegnungsbahnhof Hasel

17.09.2020

Endlich wieder ein Treffen unserer Mitglieder.

Zum ersten Mal seit Beginn der coronabedingten Einschränkungen, denen wir als Club natürlich gefolgt sind, haben wir uns wieder getroffen.

Wie bekannt, war der Begegungsbahnhof Hasel einer der Spendenempfänger, der von den Erträgen aus der Benefiz-Gala 2019 profitieren konnte. Anlässlich der Spendenübergabe im Sparkassengebäude vor einigen Wochen, machte Fritz Schmidt, der „Hausmeister“ der Begegnungsstätte den Vorschlag, dass man sich doch mal vor Ort zu einem gemeinsamen Grillabend treffen könne.

Der KCW- Vorstand nahm diese Anregung sehr gerne auf und so kam es zu einem Treffen in Hasel am 17. September. Es war ein wunderbarer Spätsommerabend, so dass wir uns die gesamte Zeit im Freien aufhalten konnten und damit die Einhaltung der notwendigen Kontaktbeschränkungen möglich war.

Fritz Schmidt, der von einigen seiner Kollegen aus dem Verein tatkräftig unterstützt wurde, hatte für ausreichend zünftiges Grillfleisch und leckeren Grillkäse gesorgt und es entwickelte sich bei guten Gesprächen ein sehr netter Abend für alle Anwesenden.

Fritz Schmidt gab einen interessanten Überblick über die Entstehung des Freizeitheims und seine Entwicklung über die Jahre hinweg. Daneben konnte man auch noch einiges über die Bahnhofsumgebung lernen. Wer wusste schon, dass der am Rande des Geländes gelegene Tunnel mit 3,17 km zu seiner Zeit der drittlängste Eisenbahntunnel Deutschland war?!

Die Teilnehmer aus dem Club hatten auch die Möglichkeit, die Begegnungsstätte auf einer Führung besser kennenzulernen.

Zum Abschluss dieses wirklich interessanten Treffens sprachen die Mitglieder unseres Clubs den Gastgebern ihren Dank und ihre Anerkennung nicht nur für diesen Abend, sondern besonders für ihren Einsatz bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aus. Die Ziele unserer beiden Vereine ergänzen sich bestens.

Wir sind selbstverständlich nicht gegangen, ohne noch individuelle Geldspenden zu hinterlassen und es ist ganz selbstverständlich, dass die Kosten für die Speisen und Getränke von unseren anwesenden Clubmitgliedern anteilig getragen werden.